Besuch bei GAMPT - schnuppern in die Medizintechnik

Was muss ich mir unter Medizintechnik vorstellen? Welche Studien- und Ausbildungsabschlüsse qualifizieren für diesen Bereich? Wie funktioniert Ultraschalltechnik?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhielten Schülerinnen vom Geschwister-Scholl-Gymnasium in Zeitz und von der Landesschule Pforta bei einem Besuch im Medizintechnik-unternehmen GAMPT am 26. Januar 2018. 

Das besondere an dem Besuch: die Schülerinnen konnten sich an Geräten, die speziell für die Ausbildung in den Bereichen Naturwissenschaften, Technik und Medizin vorgesehen sind, ausprobrobieren!  Betreut wurden sie hierbei von Frau Dr. Oblonczek und Frau Hessler, die auch viel Interessantes über ihren eigenen Studien- und Karriereweg zu berichten wussten.

 

Die Gesellschaft für Angewandte Medizinische Physik und Technik mbH (GAMPT) hat ihren Sitz in Merseburg und ist auf dem Gebiet der Ultraschaltechnik tätig und entwickelt und produziert u.a. Geräte für die Ausbildung im Bereich Medizin, Physik und Werkstofftechnik. Außerdem werden hochsensible Geräte und Messmethoden aus dem Bereich der Schallfeldmessung und der Medizintechnik hergestellt.

 

Hier gehts zum Beitrag des Unternehmens

 

 

Please reload

Letzte Beiträge
Please reload

Archiv
Please reload