An der Hochschule Harz trifft Film auf MINT

Einmal die Welt aus der Perspektive eines Octocopters betrachten, Roboter bauen oder Belebtschlamm mikroskopieren. Dies alles und noch viele weitere spannende Themen und Aufgabenbereiche aus den Studiengängen Medieninformatik, Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen kennenlernen, sich selbst erproben und parallel das Erlebte per Video, Foto und Text dokumentieren und für den eigenen Blog aufbereiten.

11 Schülerinnen haben in den Herbstferien dieses kreative und abwechslungsreiche Programm des Forschungsseminars „Movie meets MINT“ an der Hochschule Harz in Wernigerode mit Begeisterung und großem Interesse umgesetzt.

Die überaus sehenswerten Ergebnisse dieser fünf ereignisreichen Tage finden sich unter: http://blogs.hs-harz.de/select-mint/

 

Hier gehts zu den Videos von Movie meets MINT

 

 

Please reload

Letzte Beiträge
Please reload

Archiv
Please reload